„Die Farben meiner Heimat“: Sprockhövel zu Gast in Sri Lanka / Tamil Eelam

Die Stadt Sprockhövel lädt am Freitag, den 5. November um 16:30 Uhr zu einem neuen Länderkulturabend ein.

Am Freitag, den 5. November 2021 ist wieder soweit: Ein neuer Länderkulturabend findet statt. An diesem Tag ist Sprockhövel „zu Gast in“ Sri Lanka / Tamil Eelam.

Mit der Veranstaltungsreihe „Die Farben meiner Heimat…“ stellt die Stadt Sprockhövel regelmäßig ausgewählte Länder vor. Dabei geht es um landesspezifische bzw. kulturspezifische Informationen und Besonderheiten, wie beispielsweise Literatur, Kunst, Musik aber auch kulinarische Spezialitäten. Die Reihe wird gemeinsam mit Geflüchteten und Migrantinnen und Migranten aus den jeweils präsentierten Ländern organisiert, die in Sprockhövel und Umgebung leben. Seit 2016 waren zahlreiche Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler bereits „zu Gast in“ den Länderabenden zu Afghanistan, Iran, Ghana, Eritrea und der Mongolei.

Die Kulturveranstaltung „Die Farben meiner Heimat“: Sprockhövel zu Gast in  Sri Lanka / Tamil Eelam“ findet in Kooperation mit „Tamilalayam Hasslinghausen e. V.“ um 16:30 Uhr in Haßlinghausen, im Vorraum der Sporthalle, Geschwister-Scholl-Str. 12 statt.

Um die bestmögliche Sicherheit aller Teilnehmenden garantieren zu können, werden bei der Durchführung der Veranstaltungen die Hygieneanforderungen der aktuellen Coronaschutzverordnung eingehalten.

Jeder ist herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos.