Digitaler Adventskalender der Stadt Sprockhövel

Anfang dieses Jahres wurde das neue Musik- und Videostudio der Musikschule im Bürgerhaus in Niedersprockhövel eingerichtet. Um allen Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürgern ein besonderes Geschenk zur Advents- und Weihnachtszeit zu machen, bietet die Stadt Sprockhövel in diesem Jahr einen digitalen Adventskalender an, in dem sich jeden Tag ein Törchen mit einer Überraschung öffnet: Dort spielen die Lehrkräfte der Musikschule und einige Ensembles bekannte Weihnachtslieder, die Kinder der Musikalischen Früherziehung singen, aber es werden auch Geschichten vorgetragen. Mehr wird erst einmal nicht verraten. Die Törchen öffnen muss schon jeder und jede selbst. So können nun alle Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger in den Genuss dieses Studios kommen. Die Musikschule wünscht viel Freude beim Ausprobieren des Kalenders.

Die Videos des digitalen Adventskalenders werden auf dem YouTube-Kanal der Stadt Sprockhövel hochgeladen. Über die Startseite der Website der Stadt Sprockhövel gelingt man ab dem 29. November 2021 über einen Link dorthin.