Fortsetzung des JeKits-Unterrichts an der Musikschule der Stadt Sprockhövel

Der Unterricht im Programm „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen" konnte seit 16.03.2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Am 26.05.2020 erfolgte nun der Wiederbeginn des JeKits-Unterrichts an der Grundschule Hobeuken. An den Grundschulen Börgersbruch, Gennebreck und Haßlinghausen kann JeKits jedoch aus organisatorischen Gründen auch weiterhin bis zu den Sommerferien nicht erteilt werden. Deshalb wird nun der JeKits-Unterricht dieser 3 Grundschulen in die Musikschule verlagert.

50 Kinder, die am Programm JeKits im 2. bzw. 3. Schuljahr teilnehmen, dürfen sich nun darauf freuen, endlich wieder gemeinsam zu musizieren. In kleinen Gruppen spielen sie beliebte Kinderlieder und Songs auf den Instrumenten Gitarre, Keyboard, Violine, Klarinette, Blockflöte und Querflöte. Selbstverständlich findet der Unterricht unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.