Neue Seniorenbänke in Niedersprockhövel

Seniorinnen und Senioren in Niederspockhövel erfreuen sich seit kurzem an den neuen Seniorenbänken im Bereich „Auf Brockhausen“. Der Grund: Das Gebiet wird von den Anwohnerinnen und Anwohnern am nahegelegenen Matthias-Claudius-Haus sowie von Gästen der Tagespflege am Matthias-Claudius-Haus häufig für Spaziergänge und Wanderungen genutzt, doch eine Sitzgelegenheit, um Zwischendurch eine Pause einzulegen, fehlte bisher. Insgesamt wurden zwei Holzbänke vom Gartenbauer Wolfgang Trilling neu angefertigt, eine dritte Bank wurde versetzt, sodass sie für die Seniorinnen und Senioren nun besser erreichbar ist. Hans-Peter Bosselmann hat sein Grundstück zur Verfügung gestellt, sodass die Bänke dort platziert werden konnten.

Eine offizielle Einweihung der Bänke hat im Beisein von Sabine Noll (Bürgermeisterin), Alexander Karsten (stellvertretender Bürgermeister), Christiane Beumer (Wirtschaftsförderung Stadt Sprockhövel), Gerhard Ligensa (Ratsmitglied), Birgit Mühlhaus (Tagespflegedienstleitung Matthias-Claudius-Haus) sowie Wolfgang Trilling (Gartenbauer) stattgefunden.