2. Konzert Wiener Klassik mit Werken von Mozart, Beethoven und Haydn

Dienstag, 14.01.2020

Das Seniorenbüro informiert:

Busfahrt zum Konzerthaus Dortmund zum 2. Konzert Wiener Klassik

am Montag 24.02.2020 um 19:00 Uhr

In Kooperation mit dem Theater Dortmund vermittelt das Seniorenbüro der Stadt Sprockhövel wieder eine Fahrt zur Aufführung im Konzerthaus Dortmund:

2. Konzert Wiener Klassik mit Werken von Mozart, Beethoven und Haydn

„In drei Wochen im Sommer 1782 zeigt uns Wolfgang Amadeus Mozart, was der Begriff „Arbeit" für ihn bedeutet: Ein Arrangement seiner Entführung aus dem Serail wird fertig, eine Bläserserenade und eine Festmusik für einen Salzburger Gönner, die er danach in eine Sinfonie verwandelt.

Kolja Blacher wird dirigieren, dann aber auch zur Violine greifen. Drei Jobs in einem muss er während Beethovens Violinkonzert erledigen: den Solopart bewältigen, die Orchesterstimmen kennen und sein Dirigierkonzept umsetzen. Das sei anstrengend, mache aber auch Spaß, meint er." (Quelle: Theater Dortmund)

Kurzfristig können sich Interessierte bis zum 20.01.2020 bei der Mitarbeiterin des Seniorenbüros anmelden. Die Karten zum Preis von 16,20 € werden dann reserviert und vor der Vorstellung ausgehändigt. Zu den Eintrittskosten kommen noch ca. 15,- € für den Bus hinzu.

Der Bus startet in Haßlinghausen an der Sporthalle um 17:30 Uhr und in Niedersprockhövel am Busbahnhof um 17:45 Uhr und bringt die Gäste bequem zum Veranstaltungsort und nach der Vorstellung wieder zurück.

Informationen auch zu den weiteren Theaterfahrten der Saison 2019/20 sind in den Bürgerbüros, den Freiwilligenbörsen und im Seniorenbüro erhältlich.

Anmeldung bei:

Seniorenbüro Stadt Sprockhövel

Kerstin Eggert

Telefon: 02339/917-320,

E-Mail: eggert@sprockhoevel.de

Zimmer U 11 im Rathaus,

Rathausplatz 4, 45549 Sprockhövel