Bürgermeister Ulli Winkelmann und Beigeordneter Volker Hoven zu Besuch bei Landtagsabgeordneten Bodo Middeldorf

Montag, 11.09.2017

Sprockhövels Bürgermeister Ulli Winkelmann und der Beigeordnete Volker Hoven waren am 08.09.17 auf Einladung des neu gewählten Sprockhöveler Landtagsabgeordneten Bodo Middeldorf (FDP) zu Gast im Landtag in Düsseldorf. Beide informierten sich aus erster Hand über die politischen Vorhaben der Landesregierung. Dabei standen unter anderem landespolitische Themen wie die schnelle Umsetzung der Ortsumgehung in Niedersprockhövel nach Abschluss der noch laufenden Klageverfahren, die Kommunalfinanzierung sowie die Forderung des Städte- und Gemeindebundes zur auskömmlichen Finanzierung der kleineren Kommunen im Mittelpunkt.

Winkelmann und Hoven brachten ihre Freude zum Ausdruck, dass man mit einem heimischen Abgeordneten nun einen direkten Ansprechpartner in Düsseldorf habe, der zudem noch einer der Regierungsfraktionen angehöre. „Dieser Verantwortung bin ich mir sehr bewusst", erwiderte Middeldorf und fügte hinzu: „Auch jenseits meiner fachlichen Schwerpunkte werde ich mich in den kommenden Jahren intensiv für meine Heimatstadt und den Ennepe-Ruhr-Kreis einsetzen."