Klasse 7 c der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule zu Besuch bei Bürgermeister Winkelmann

Dienstag, 03.07.2018

Am 29.07.18 war eine komplette Schulklasse der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule nebst Schulleiter Uessem ins Rathaus gekommen, um Bürgermeister Ulli Winkelmann kennenzulernen und ihm einige Fragen zu stellen.

Die Fragen waren im Unterricht aufgekommen, und zwar im Fach Gesellschaftslehre.

Die Kinder hatten alle einen Aufsatz zum Thema „Ein Tag als Bürgermeister/in" geschrieben.

Der Bürgermeister empfing die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 c im Sitzungssaal mit ihrem Lehrer und Schulleiter und beantwortete viele Fragen zu seinem Beruf bzw. Bürgermeisteramt und zum Gemeinderat.

Des weiteren haben die städtischen Mitarbeiterinnen Carina Stirn, Theresa Barcik und Marco Zenker Informationen zum Thema Ausbildung bei der Stadtverwaltung gegeben.