Neue Auszubildende im Rathaus begrüßt

Donnerstag, 02.08.2018

Am 01.08.2018 haben insgesamt fünf neue tarifliche Ausbildungskräfte ihren Dienst bei der Stadt Sprockhövel aufgenommen:

Frau Jana Klunkerfoet (Auszubildende für den Beruf Verwaltungsfachangestellte), Herr Jonas Klaus (Auszubildender für den Beruf Verwaltungsfachangestellter), Frau Celina-Marie Hoppe (Auszubildende für den Beruf Bauzeichnerin), Herr Stéphane Thierry Bell (Auszubildender für den Beruf Bauzeichner) und Frau Marlene Klutzny (Auszubildende für den Beruf Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste).

Darüber hinaus werden Frau Louisa Schöneberg und Frau Sabrina Pelz am 01.09.2018 im Beamtenverhältnis ihre Ausbildung „Bachelor of Laws" beginnen.

Frau Schöneberg und Frau Pelz waren jedoch auch gestern bereits anwesend, als dann insofern alle sieben neuen Ausbildungskräfte des Einstellungsjahres 2018 gemeinsam vom Bürgermeister und der Personalchefin empfangen und willkommen geheißen worden waren.

Im Laufe des Vormittages fanden danach mit der maßgeblichen Unterstützung durch die „alten" Ausbildungskräfte u.a. verschiedene Kontakte im Rathaus statt, so z.B. mit dem Personalrat.

Der Nachmittag stand dann im Zeichen des Kennenlernens des Stadtgebietes von Sprockhövel, soweit das in verhältnismäßiger Zeit möglich ist, verbunden mit dem Besuch verschiedener städt. Einrichtungen.

U.a. wurde den neuen Ausbildungskräften von dem für Feuerwehrangelegenheiten zuständigen Mitarbeiter auch das Feuerwehrgerätehaus in Haßlinghausen vorgestellt.