Seniorenweihnachtsfeier Haßlinghausen am 11. Dezember 2018

Mittwoch, 05.12.2018

Der Vereinsring Haßlinghausen lädt in Kooperation mit dem Seniorenbüro Sprockhövel zur traditionellen Weihnachtsfeier alle über 70-jährigen Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Haßlinghausen, Hiddinghausen und Gennebreck herzlich ein.

Am Dienstag, 11. Dezember 2018, beginnt die Feier in der Sporthalle Haßlinghausen um 15.00 Uhr.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vereinsrings Haßlinghausen, Herrn Ronald Mayer, sowie dem Bürgermeister, Herrn Ulli Winkelmann, verwöhnen auch diesmal ehrenamtlich tätige Frauen und Männer aus unterschiedlichen Organisationen in bewährter Form die Gäste mit Kuchen und Kaffee. Viele neue Helferinnen konnten aufgrund der Berichterstattung in der Presse gewonnen werden.

Das Bühnenprogramm beginnt um 16 Uhr unter Beteiligung der Ballettkinder der städtischen Musikschule, dem Shanty-Chor Haßlinghausen und den Gospelsisters. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Haßlinghausen beschließt den fröhlichen Nachmittag mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen.

Gegen 18 Uhr endet die Feier, zu der in den vergangenen Jahren persönlich per Brief eingeladen wurde. Aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung ist dies nicht mehr möglich.

Die Weihnachtsfeier in der Glückauf-Halle am 4. Dezember hat bei den Gästen großen Anklang gefunden. Die Zahl der Gäste war nur etwas geringer als in den Vorjahren. Viele Bürgerinnen und Bürger haben die neu entworfenen Einladungen durch die kostenlose Zeitschrift „Image" bekommen oder in den Geschäften und Seniorengruppen erhalten. Auch der Service, zuhause von Kleinbussen abgeholt zu werden, wurde rege in Anspruch genommen. Hierzu kann man sich persönlich im Seniorenbüro anmelden.