Waffeln für den Wunschbaum

Montag, 02.12.2019

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Freiwilligenbörse Sprockhövel laden zum Waffelessen ein.

Zum 1. Mal werden sie zugunsten der Aktion „Weihnachtswunschbaum für Sprockhöveler Kinder" am Donnerstag, 5. Dezember 2019 ab 15 Uhr in der Sparkassenzweigstelle Haßlinghausen, Mittelstr. 4 – 6, leckere Waffeln gegen eine Spende anbieten.

Ca. 150 Wunschzettel sind von Sprockhöveler Kindern ausgefüllt worden und hängen an dem Wunschbaum, der in diesem Jahr zum 9. Mal von der Freiwilligenbörse organisiert wird.

In jedem Jahr freuen sich die Familien über die liebevoll verpackten Geschenke. Oft ist dieses Geschenk das einzige, das die Kinder im Jahr erhalten.

Für die Ehrenamtlichen ist dieser Einsatz immer wieder eine Herzensangelegenheit, für die sie viel Zeit investieren.

Gerd Hesse von der Sparkasse Sprockhövel war von der Idee begeistert. Die Sparkasse unterstützt an diesem Nachmittag die Freiwilligenbörse, indem sie die Räumlichkeiten, Tische und den Stromanschluss zur Verfügung stellt.