Wirtschaftsförderung zu Gast bei Siggi's Shop in Haßlinghausen

Dienstag, 12.03.2019

 

Der Bürgermeister und der Erste Beigeordneter besuchen Siggis‘s Shop im Rahmen der lokalen Wirtschaftsförderung.

Seit über 18 Jahren beitreibt Siegfried Fichtl den Fachhandel für Bürobedarf auf der Mittelstr. 19 in Haßlinghausen. Ein Geschäft mit Herz und Seele, das jeder hier im Ortsteil kennt und schätzt. Hier stehen der Mensch und das persönliche Gespräch noch im Mittelpunkt.

Solche ortsbezogene Einzelhändler sind es, die eine Einkaufsstraße wie die Mittelstraße bereichern und einen so wertvollen Beitrag für die Nahversorgung im Quartier leisten.

Nun sucht er einen Nachfolger für sein erfolgreiches kleines Schreibwarengeschäft, welches alle so lieben. Der Grund ist ganz einfach, nach einem ereignisreichen Berufsleben ist mit 64 Jahren die Zeit des Ruhestandes gekommen.

Genauso wichtig, wie die Wirtschaftsförderung der großen Unternehmen, sind uns die Einzelhändler vor Ort, die sich täglich gegen den Internethandel behaupten. Deshalb wollen wir hier als Stadt maximal unterstützen und bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für das erfolgreiche Schreibwarenfachgeschäft von Siegfried Fichtl helfen.