Zweite erfolgreiche Teilnahme bei der Aktion STADTRADELN

Zum zweiten Mal nahm Sprockhövel an der Aktion STADTRADELN teil und radelte insgesamt mehr als 54.000 Kilometer.

Vom 16. Mai bis 5. Juni 2022 beteiligte sich Sprockhövel zum zweiten Mal an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses. Insgesamt legten 231 Radelnde und neun Mitglieder des Kommunalparlamentes 54.160 Kilometer zurück und vermieden damit knapp acht Tonnen CO2 im Vergleich zu Autofahrten.

Bürgermeisterin Sabine Noll freut sich über die rege Teilnahme und Partizipation aus der Bürgerschaft und den Vereinen am STADTRADELN. Hier kann ein Zeichen für mehr Klimaschutz, Spaß am Radfahren, Gesundheitsförderung und mehr nachhaltiger Mobilität gezeigt werden.

Die Gewinner*innen werden per Mail von der Koordinatorin Ioanna Schmidt-Ioannidou persönlich für die Preisübergabe informiert. Die Stadt Sprockhövel bedankt sich bei den diesjährigen Unterstützern Sparkasse Schwelm-Sprockhövel, Sukothai, Physio-Kimm und SKS Germany und freut sich bereits auf die Aktion im nächsten Jahr.