Mängelmeldung

Sie haben Fragen, Anregungen oder Beschwerden?
Sie haben ein Problem, wissen aber nicht wer dafür zuständig ist?
Sie möchten einen Hinweis loswerden z.B. zu Themen wie Müll, Straßenzustand oder klappernden Gullydeckel?

In nur wenigen Schritten können Bürgerinnen und Bürger Mängel und Anregungen über den Mängelmelder AEM melden: Sie starten die AEM App und schießen ein Foto vom Mangel – hierbei kann es sich beispielsweise um eine kaputte Straßenlaterne, eine defekte Straße oder einen verschmutzten Spielplatz handeln. Insgesamt sind Meldungen aus 14 verschiedenen Kategorien möglich. Anschließend wird in der App der Standort und die Ereignisart ausgewählt und eine kurze Beschreibung des Mangels abgegeben. Zum Schluss werden Kontaktdaten eingefügt und die Datenschutzerklärung bestätigt und schon ist die Mängelmeldung abgeschickt. Bürgerinnen und Bürger erhalten zeitnah eine Rückmeldung und können zudem jederzeit den aktuellen Status der Meldung einsehen. Auch über den Browser ist eine Anwendung möglich.

 

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Beschwerden oder Mängelmeldungen schriftlich bei der Stadtverwaltung einzureichen: