Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Haltverbot für die Anlieferung von Raummodulen für die Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch

Die Grundschule in der Dresdener Straße in Niedersprockhövel wird aufgrund des stetig steigenden Schüleraufkommens baulich erweitert. Im Zuge dieser Maßnahme ist die Anlieferung mehrerer Raummodule erforderlich, die auf dem Schulgelände an der Dresdener Straße aufgestellt werden.

Da die Module bis zu 4,10 Metern breit sind, ist eine freie Zufahrt über die umliegenden Straßen (Eickerstraße, Magdeburger Straße, Leipziger Straße und Dresdener Straße) zwingend erforderlich. Fahrzeuge, die dort am Fahrbahnrand abgestellt sind, würden die Durchfahrt der Transportfahrzeuge behindern oder unmöglich machen.

Aus diesem Grund wurden temporäre Haltverbote in den genannten Bereichen eingerichtet. Diese sind mit entsprechenden Zusatzzeichen und Datumsangaben versehen und gelten nur für den Zeitraum der Transportanlieferungen. Die Anlieferung der Module erfolgt ab dem 3. September in circa 12 Nächten, ausgenommen ist die Zeit vom 11. September bis 15. September 2025. Die Abladung der Raummodule wird tagsüber vorgenommen, dafür wird im Bereich der Schule (Dresdener Straße 43) eine Sperrung der Straße vorgenommen, wobei Fahrzeuge der Müllabfuhr und Einsatzfahrzeuge jederzeit passieren können.

Die Stadt bittet alle Anwohnenden dringend, die Haltverbote zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten und mögliche kostenpflichtige Abschleppmaßnahmen zu vermeiden. Die Stadt bittet um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. Die Erweiterung des Schulstandorts ist ein wichtiger Schritt, um auch künftig eine bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige Schulbildung vor Ort sicherzustellen.