Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Erfolgreiche Freibadsaison geht zu Ende – Erstes Sprockhöveler Hundeschwimmen startet

Die diesjährige Freibadsaison neigt sich dem Ende entgegen. Der Förderverein Freibad Sprockhövel und die Stadt Sprockhövel blicken auf eine tolle Saison 2025 zurück.

Wie gewöhnlich findet Anfang September das traditionelle Abschwimmen statt. Am Sonntag, den 7. September 2025 kann das Freibad ab 9.00 Uhr besucht werden und es ist erstmalig sogar bis 18.00 Uhr geöffnet und schließt nicht schon mittags. Kassenschluss ist um 17.30 Uhr. Als Highlight gibt es zudem in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen DJ, der für musikalische Stimmung sorgt.

Erstes Sprockhöveler Hundeschwimmen steht in den Startlöchern

Genau zwei Wochen später am Sonntag, den 21. September, findet in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr erstmalig ein Hundeschwimmen im Freibad statt. Alle sind willkommen, ob mit oder ohne Hund. Vor Ort gibt es verschiedene Stände mit einem Hundefrisör, Hundeheilpraktiker, Hundekeksen, Gastronomie sowohl für Vier- als auch Zweibeiner und vieles mehr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4 Euro und für Hunde 2 Euro. Es wird darum gebeten, einen Versicherungsnachweis sowie einen aktuellen Impfnachweis für die Hunde mitzubringen, ohne die ein Eintritt nicht möglich ist. Herrchen und Frauchen dürfen auf eigene Gefahr ebenfalls mit ins Wasser.