Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Erschließung des Gewerbegebiets Tackenberg/Am Hilgenstock in Sprockhövel – Fertigstellung bis Ende Oktober erwartet

Neuigkeiten zum Gewerbegebiet Tackenberg/Am Hilgenstock: Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt zur Erschließung des Gewerbegebiets schreiten zügig voran und können voraussichtlich, geeignete Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, bereits bis Ende Oktober 2025 abgeschlossen werden.

„Die Strategie des raschen Ausbaus hat es ermöglicht, weitere Unternehmen zu gewinnen, die auf eine zügige Umsetzung angewiesen waren. Damit schaffen wir neue Arbeitsplätze, stärken die regionale Wirtschaft in Sprockhövel und geben verlässliche Perspektiven für Standortentwicklung und Investitionen“, so Bürgermeisterin Sabine Noll.

Mit der Fertigstellung der inneren Infrastruktur, zu der unter anderem die Verlegung von Entsorgungsleitungen sowie der Bau eines Regenrückhaltebeckens und eines Stauraumkanals gehören, endet auch die Verkehrsbeeinträchtigung an der Wuppertaler Straße parallel zum Baufeld. Die während der Bauzeit eingerichtete Ampelanlage mit wechselseitiger Nutzung einer Fahrspur wird nach Abschluss der Arbeiten vollständig zurückgebaut. Damit sind wieder beide Fahrtrichtungen für den Verkehr freigegeben.

Die Stadtverwaltung bedankt sich im Vorfeld bei allen Anwohnerinnen, Anwohnern und Verkehrsteilnehmenden für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Bauphase.