Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Landrat: Stichwahl am 28. September in Sprockhövel

Bei den Kommunalwahlen 2025 wurde Sabine Noll als Bürgermeisterin in Sprockhövel bestätigt, die Wahl des Landrates des Ennepe-Ruhr-Kreises geht jedoch in die Verlängerung, da am 14. September niemand die erforderliche Mehrheit von mehr als 50 Prozent der Stimmen erzielen konnte.

Die Wahlbenachrichtigungen behalten auch für die Stichwahl ihre Gültigkeit, sollten diese nicht mehr vorhanden sein, kann alternativ auch mit dem Personalausweis oder Reisepass gewählt werden. Wahllokale, in denen gewählt wird, sind dieselben wie am 14. September.

Personen, die sowohl für die Wahl am 14. September als auch für die Stichwahl einen Antrag auf Briefwahl gestellt hatten, erhalten automatisch einen Wahlschein für den 28. September. Alle anderen können auch jetzt noch Briefwahlunterlagen bis Dienstag, den 23. September (0:00 Uhr) online über die Website der Stadt Sprockhövel unter www.sprockhoevel.de/wahlen beantragen.

Briefwahlbüro wieder geöffnet – neuer Standort

Das Briefwahlbüro hat ebenfalls ab sofort wieder zu den regulären Öffnungszeiten der Rathaus Zentrale geöffnet. Es befindet sich diesmal im Rathaus, Raum U.14, Rathausplatz 4 in Sprockhövel. An dem Freitag vor der Wahl (26. September 2025) hat das Briefwahlbüro zusätzlich von 13.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Aufgrund der kurzen Frist wird die Stimmabgabe vor Ort im Rathaus im Briefwahlbüro oder am Wahlsonntag im Wahllokal empfohlen.