Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Wenn Kinderträume tanzen

Bunte Kostüme, mitreißende Rhythmen und ganz viel Herzblut: Die Musical Dance Gruppe aus dem Jugendzentrum Niedersprockhövel hat in den vergangenen Monaten ein ganz besonderes Projekt auf die Beine gestellt, auch dank der finanziellen Unterstützung der Dr. Albrecht Gräfer Stiftung.

Elf Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren entwickelten ihr eigenes Musical zum beliebten Disney-Film Encanto.

„Wir wollten nicht einfach nur etwas nachspielen, sondern unsere ganz eigene Version erzählen“, berichtet der 16-jährige Paul. Unterstützung erhielten die jungen Künstlerinnen und Künstler von Julia Loebel und Lena Pflug.

Im Mittelpunkt der Aufführung steht die Botschaft des Films. Jedes Kind hat besondere Talente – auch wenn sie nicht immer sofort sichtbar sind. Wochenlang wurde geprobt, getanzt und gelacht. Auf dem Stundenplan stand nicht nur das Einstudieren der Choreographien, sondern auch die Bühnenbildgestaltung.

Die Premiere findet am Samstag, den 13. September ab 16.00 Uhr im Jugendzentrum Niedersprockhövel an der Eickerstraße in Sprockhövel statt. Familien, Freunde und alle Musicalfans dürfen sich auf eine Reise in die Welt der Familie Madrigal freuen – mit Temperament, Emotionen und einer großen Portion Teamgeist. „Das Musical ist auch ein Beweis dafür, wie stark Gemeinschaft und Kreativität wirken können“, versprechen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Jugendzentrum.

Das Publikum darf gespannt sein, wenn die Bühne zum magischen Casa Madrigal wird – und Sprockhövels junge Talente beweisen, dass die Botschaft von Encanto direkt ins Herz geht. Der Eintritt ist frei.