Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Wasserrohrbruch an der Bochumer Straße

Am Dienstagabend kam es unter der Bochumer Straße, im Bereich der Einmündung Auf Brockhausen, zu einem Wasserrohrbruch. Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab und öffnete mehrere Straßeneinläufe, damit das Wasser bei den kalten Temperaturen besser in die Kanalisation geführt werden konnte.

Die Bereitschaft des städtischen Bauhofs rückte ebenfalls mit einem Streufahrzeug an, um die entstandene Glätte durch das Ausbringen von Streusalz zu mindern. Noch in der Nacht wurde ein durch die AVU beauftragtes Tiefbauunternehmen tätig, um die Fahrbahn auf der Bochumer Straße zu öffnen.

Derzeit erfolgt eine Prüfung welche Umleitungsstrecken eingerichtet werden und wie lange die Fahrbahn gesperrt bleiben muss. Sobald die exakten Pläne und Zeiträume feststehen, wird die Stadt darüber informieren. Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass die Strecke bis zum Wochenende vollgesperrt werden muss, da aufgrund der aktuellen Temperaturen eine Asphaltierung nicht möglich ist. Es wird darum gebeten, den Bereich möglichst großräumig zu umfahren. Seitens des städtischen Winterdienstes wird darauf geachtet, die Nebenstrecken verstärkt zu räumen.