Die Albringhauser Straße wird in zwei Abschnitten grundhaft erneuert. Die Maßnahme wird gefördert vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Da für diese Arbeiten eine Vollsperrung erforderlich ist, werden der öffentliche Verkehr und auch die Buslinien entsprechend umgeleitet. Weitergehende Informationen zum öffentlichen Personen- und Nahverkehr erfolgt durch die Verkehrsbetriebe.
Ab Montag, den 19. Mai 2025 wird die beauftragte Firma mit den vorbereitenden Maßnahmen starten. Der erste Bauabschnitt beginnt nahe der abzweigenden Straße „Im Langenbruch“ und geht bis kurz vor die Einmündung „Wacholderstraße“. Abhängig von den Witterungsbedingungen und den Bodenverhältnissen erfolgt die erste Sperrung für circa 6 Wochen. Die Zufahrten zum Sportplatz, Kindergarten und Hünninghauser Bauernstube sind während des ersten Bauabschnittes uneingeschränkt von Sprockhöveler Seite aus möglich.
Nach Verkehrsfreigabe des ersten Bauabschnitts wird der zweite Bauabschnitt bearbeitet, dies betrifft die Einmündung in die Albringhauser Straße. Von der B234 (Wittener Straße) aus werden über einen Zeitraum von circa einer Woche weitere 30 Meter in die Albringhauser Straße hinein erneuert. Hierüber wird nochmal gesondert informiert. In dieser Zeit ist die Zu- und Ausfahrt der Albringhauser Straße ausschließlich über das Stadtgebiet Wetter (Ruhr) möglich.