Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung
© PantherMedia / Boris Zerwann

Jetzt wird es unheimlich!

Schon am Vortag von Halloween wird es in der Stadtbücherei spannend und ein bisschen unheimlich. Am Freitag, den 30. Oktober um 14.00 Uhr laden die jungen Autor*innen der Schreibwerkstatt in die Stadtbücherei Sprockhövel ein, um ihre selbstgeschriebenen Geschichten der Öffentlichkeit vorzustellen. Unter der Anleitung der Autorin Minna McMaster haben die Kinder in der zweiten Herbstferienwoche spannende Handlungen entwickelt und schaurige Erzählungen erschaffen, die sie nun stolz präsentieren. Im Mittelpunkt des Ferienkurses stand das kreative Schreiben: Die Kinder haben unheimliche Figuren, geheimnisvolle Orte und gespenstische Welten entstehen lassen. 

Familien, Freund*innen und alle interessierten Sprockhöveler*innen sind herzlich zur Lesung in die Gevelsberger Straße 13 eingeladen, um sich beim Zuhören der gruseligen Geschichten auf Halloween einzustimmen.

Der Eintritt ist frei. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine vorherige Anmeldung bei der Stadtbücherei unter 02339 917-152 oder per E-Mail an stadtbuecherei@sprockhoevel.de gebeten.

Diese Werkstatt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen von SchreibLand NRW, einer Initiative des Literaturbüros NRW, unterstützt vom Verband der Bibliotheken NRW.